Alle Kategorien

Weeke

— 9
Alle Angebote NEUE Angebote 9
Sortieren nach:

Mehr Angebote von anderen Anbietern

Maschinenkategorie

Standort

Verkaufsformat

Anbieter

Bewerten Sie diesen Hersteller!

0,0 (0)
Danke!
Sie haben bereits bewertet.
Die Funktion ist gerade nicht verfügbar. Versuchen Sie es später.

WEEKE Bohrsysteme GmbH

Bei dem Unternehmen WEEKE Bohrsysteme GmbH handelt es sich um die zweitgrößte Tochter der HOMAG Gruppe. WEEKE konzipiert und produziert technologisch hochwertige Maschinen für das Holzhandwerk sowie die holzverarbeitende Industrie.

WEEKE - Von der Schlosserei zu einem modernen Maschinenbauunternehmen

Gustav Weeke gründete im Oktober 1945 im westfälischen Herzebrock eine Schlosserei unter dem Namen Gustav WEEKE & Sohn, dessen Geschäftstätigkeit überwiegend auf die Anforderungen von holzverarbeitenden Betrieben ausgelegt war. So wurde anfangs eine Alternative entwickelt, um Korpusse für die Schrankherstellung pressen zu können. Anschließend kam die Schlosseinlassmaschine auf den Markt, mit der es möglich war, jeden Arbeitsschritt in fünf Sekunden durchführen zu können. Diese revolutionäre Technologie war damals einmalig in der Welt und machte WEEKE zum Pionier. Anschließend entwickelte das Unternehmen die Dübellochbohrmaschine, mit der Nut- und Federverbindungen überflüssig wurden. Diese Maschine gilt bis heute als eine Hightech-Philosophie.

Die Kooperation des Unternehmens WEEKE mit der HOMAG Group

Bis zum Jahr 1986 befand sich die Firma in Familienbesitz. Im Mai 1986 wurde das Unternehmen WEEKE in die HOMAG Group integriert. Fortan war WEEKE für die Spezialgebiete Fräsen, Bohren und Montagetechnik zuständig. Im Oktober 2012 wurde der Geschäftsbereich um die Schleiftechnologie der Marke Bütfering erweitert. Heute können Kunden aus über 70 Ländern weltweit von WEEKE betreut werden. Dafür zeichnet sich das Vertriebssystem der HOMAG Group verantwortlich.

 

 

Das Produktportfolio des Unternehmens WEEKE

Das breite Spektrum der WEEKE Bohrsysteme GmbH umfasst Maschinen aus den Bereichen:

Das Maschinenprogramm zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass sie optimal auf die rationelle und ressourcenschonende Holzbearbeitung abgestimmt sind. Darüber hinaus bietet WEEKE eine umfangreiche Palette an Software für die CNC-Bearbeitungszentren an, mit der sich alle Anforderungen, die zur Integration in das Kundenunternehmen nötig sind, umsetzen lassen. Umfangreiche Dienstleistungen sowie Lösungen aus den Bereichen Plastics & Non-Wood, Nesting und Branchenlösungen runden das breite Produktspektrum ab.