Oh nein. Da ist etwas schief gelaufen. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch mal.

Alle Kategorien

MAKA

— 8
Sortieren nach:

Mehr Angebote von anderen Anbietern

Maschinenkategorie

Standort

Verkaufsformat

Bewerten Sie diesen Hersteller!

0,0 (0)
Danke!
Sie haben bereits bewertet.
Die Funktion ist gerade nicht verfügbar. Versuchen Sie es später.

MAKA Systems GmbH

Das Unternehmen MAKA Systems GmbH aus Nersingen bei Ulm beschäftigt sich mit der Entwicklung sowie der Produktion von CNC Spezialmaschinen, die für die Holz-, Kunststoff- und Aluminiumbearbeitung sowie für den Modellbau geeignet sind. Aufgrund der hohen technischen Anforderungen konnte sich MAKA im Laufe ihres Bestehens von einem kleinen Familienunternehmen zu einem global tätigen Branchenspezialisten entwickeln können.

MAKA Systems - Die Erfolgsgeschichte begann vor über 60 Jahren

Im Jahr 1952 hatte der Firmengründer Max Mayer sen. die Idee, die Handarbeit in den Tischlereien durch Maschinen zu vereinfachen. So entwickelte er den Schwingmeißelstemmer, der patentiert wurde. Damit war der Start für die Gründung der Max Mayer Maschinenbau GmbH gegeben. Schon beizeiten wusste der Firmengründer um die Effektivität der Automatisierung, um Arbeitsläufe zu vereinfachen. Im Jahr 1980 machte MAKA den Schritt in das CNC Zeitalter. Die Entwicklungen der 5-Achs-Technik, der Schnelläufer-Frässpindel und den automatischen Werkzeugwechslern waren richtungsweisend und führten zu einer Spitzenstellung am Markt. Diese Entwicklung zeigt sich für die Erweiterung der Tätigkeitsfelder verantwortlich.

MAKA - Eine moderne Traditionsmarke

Inzwischen kann MAKA auf eine 60-jährige Erfahrung zurückblicken. Aufgrund ihres richtungsweisenden und innovativen Know-hows hat das Unternehmen einen Kundenkreis auf der gesamten Welt. Um die Kundenansprüche schneller befriedigen zu können, unterhält MAKA Vertretungen in den USA sowie eine Niederlassung in England. Im Jahr 2010 wurde MAKA von der Firma Prolimity übernommen, sodass auch zukünftig innovative und qualitativ hochwertige Maschinen der Traditionsmarke erhältlich sind.

Das Produktportfolio von MAKA Systems

Die Angebotspalette von MAKA Systems umfasst verschiedenste Maschinen für folgende Bereiche:

  • Holzbearbeitung 
  • Aluminiumbearbeitung 
  • Kunststoff- sowie Verbundstoffbearbeitung 
  • Modellbau

Innerhalb der Holzbearbeitung sind neben den Maschinen für die allgemeine Holzbearbeitung ebenfalls spezielle Lösungen für die Bearbeitung von Türen und Treppen erhältlich. Darüber hinaus bietet MAKA CNC High-End-Lösungen für die verschiedensten Bereiche an. Das Portfolio wird durch einen "Alles aus einer Hand"-Service abgerundet. Hierzu zählt die kompetente Hotline, die mit Fachleuten besetzt ist, sowie auch eine "Helpline" und die regelmäßige Wartung der Maschinen.