Maschinenkategorie

Standort

Verkaufsformat

Bewerten Sie diesen Hersteller!

0,0 (0)
Danke!
Sie haben bereits bewertet.
Die Funktion ist gerade nicht verfügbar. Versuchen Sie es später.

KLOPP

       
Klopp-Logo
Logo des Herstellers KLOPP
Website: www.klopp.de/

Die KLOPP Maschinenbau GmbH & Co. KG kann auf eine Firmengeschichte zurückblicken, die mehr als 100 Jahre andauert. Das Unternehmen, das heute zur EVERTZ-Gruppe gehört, ist ein Spezialist im Bereich der Sonder- und Fräsmaschinen.

Die Geschichte der KLOPP Maschinenbau GmbH

Das Unternehmen wurde im Jahr 1910 als FRIEDRICH KLOPP Werkzeugmaschinen im westfälischen Wald gegründet. Anfangs wurden ausschließlich Hobelmaschinen produziert. Die Produktpalette wurde in den 50er Jahren um Fräsmaschinen und später um NC- und CNC-Technik erweitert. Im Jahr 1992 erschütterte eine Insolvenz das Traditionsunternehmen, die KLOPP Maschinenbau wurde durch die Evertz-Gruppe übernommen.

Fräsmaschine-KLOPP
Ursprünglich wollte der Inhaber Egon Evertz lediglich eine Fräsmaschine kaufen, übernommen hat er dann jedoch das gesamte Unternehmen inklusive Namen

Ursprünglich wollte der Inhaber Egon Evertz lediglich eine Fräsmaschine kaufen, übernommen hat er dann jedoch das gesamte Unternehmen inklusive Namen, der noch heute für viele Kunden einen hohen Stellenwert hat. KLOPP Maschinenbau zeichnet sich durch hochwertige Maschinen aus schwerem Gusseisen aus. Dadurch ist die Qualität weitaus langlebiger als Maschinen aus A-Stahl. Ebenso war die Weltwirtschaftskrise noch ein kritischer Zeitpunkt für KLOPP Maschinenbau GmbH & Co. KG. Jedoch hat das Unternehmen auch diese Krise meistern können und kann heute, aufgrund eines umfangreichen Produktportfolios und diversen Neuentwicklungen, zu den Spitzenunternehmen in der Evertz-Gruppe gezählt werden.

Fräsmaschinen und vieles mehr von KLOPP

Zum umfangreichen Produktportfolio der KLOPP Maschinenbau GmbH & Co. KG zählen unter anderem:

  • Universal Produktions- und Werkzeugfräsmaschinen 
  • Kombinierte Horizontal-Vertikal Konsol- Fräsmaschinen 
  • Universal Fräsmaschinen und Bohrmaschinen Bettbauweise 
  • Universal Fräs- und Bohrsystem 
  • Schnellhobler

Ebenso gehören spezielle Lösungen sowie kurzfristig verfügbare Messe- und Vorführmaschinen zu dem Angebot. Es lohnt sich nicht nur preislich mal nach gebrauchten Fräsmaschinen oder anderen Maschinen von KLOPP Ausschau zu halten. Gerade solch komplexe Maschinen sind in der Neuanschaffung häufig relativ kostenintensiv. In zahlreichen Online-Auktionen können Sie KLOPP Maschinen zu einem kleinen Preis und trotzdem sehr guter Qualität finden.

Die KLOPP Maschinenbau GmbH & Co. KG bietet ihren Kunden einen umfangreichen Service an. Innerhalb von 24 Stunden steht europaweit ein Wartungs- und Reparaturservice zur Verfügung. Alle Maschinen arbeiten selbst nach 20 Jahren härtestem Dauereinsatz noch so präzise und effektiv wie am ersten Tag. Dies dem Service der Maschinenüberholung zu verdanken, bei dem zwischen einer Teilüberholung, Komplettüberholung oder Generalüberholung ausgewählt werden kann. Bei der letzteren Variante werden die Steuerung sowie der Antrieb modernisiert. Inbegriffen ist eine Garantie von 12 Monaten.