FESTO Gebrauchtmaschinen

1
Gebrauchte Weitere Fräsen & Stemmaschinen (stationär)
Kategorien
Filter zurücksetzen Artikel anzeigen
Auf Karte anzeigen Ansicht
FESTO Rundfräsmaschine
shape
Portugal, 3750-909 Águeda
FESTO Rundfräsmaschine

FESTO ist ein Hersteller für pneumatische Steuerungsventile. Im Bereich der pneumatischen Steuerungstechnik hat FESTO die Position des Marktführers weltweit. Bis zum Jahr 2000 war FESTO auch sehr erfolgreich in der Herstellung von Holzbearbeitungsmaschinen tätig. Das Unternehmen bot stationäre und handgeführte Geräte für private und gewerbliche Kunden an.

Diese Sparte wurde jedoch ausgegliedert, FESTO Maschinen werden nun unter der Marke FESTOOL im TTS Tooltechnic Systems Konzern angeboten. Aufgrund der hohen Qualität der FESTO Werkzeuge sind noch viele Produkte des Unternehmens auf dem Gebrauchtmarkt der Industrieverwertung erhältlich.

FESTO hat auch sehr interessante Produkte rund um die Holzwerkstatt angeboten. Dazu gehören robuste und durchdachte Arbeitstische, welche eine stabile Arbeitsfläche und intelligent platzierte Ablagemöglichkeiten bieten. Der FESTO Sägetisch ist auf die Aufnahme von Handkreissägen ausgelegt. Damit lässt sich schnell und überall eine Sägestation aufbauen. Das ist für Handwerker im Ausbau, welche sowohl eine Hand- als auch eine Tischkreissäge benötigen, eine sehr preiswerte Möglichkeit.

FESTO Maschinen sind heute nur noch gebraucht verfügbar, FESTO Ersatzteile sind weiterhin über Spezialhändler erhältlich. Das gilt vor allem für die hochpreisigen, stationären Maschinen.

Besonders bekannt war der FESTO Kettenstemmer. Mit dieser Maschine lassen sich hervorragend Sack- und Durchgangslöcher in Balken und Dickbretter einarbeiten. Besonders für die klassische Zapfverbindungstechnik sind diese Maschinen auch heute noch hervorragend geeignet. Ansonsten sind auch Handwerkzeuge als FESTO Gebrauchtmaschinen zu finden.

Insgesamt genießt FESTO Werkzeug einen sehr guten Ruf. Der Markt bieten noch viele FESTO Gebrauchtmaschinen an:

  • Oberfräsen
  • Handkreissägen
  • Holz-Schleifmaschinen
  • Rührgeräte
  • und Akkuschrauber

sind auf den Technikbörsen noch in großer Zahl zu finden. Auch die Nass-Trockensauger von FESTO überzeugen durch ihre Qualität und Langlebigkeit. Die Verschleißteile wie Sägeblätter oder Schleifscheiben sind im normalen Zubehörhandel erhältlich. Spezielles FESTO Werkzeug wie die Stemmeinheiten von Kettenstämmern können bei Dienstleistern aufgearbeitet und nachgeschliffen werden.