Oh nein. Da ist etwas schief gelaufen. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch mal.

DAF

— 2.745
Alle Angebote NEUE Angebote 191
Sortieren nach:

Info-Mailer für "DAF"

Info über neue Produkte als Erster im Posteingang haben. KEIN SPAM!

Super! Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Super! Bitte prüfen Sie jetzt Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihre Anmeldung.

DAF Trucks N.V.

Das Unternehmen DAF Trucks N.V., das die deutsche Niederlassung DAF Trucks DEUTSCHLAND GmbH unterhält, stellt mittlere sowie schwere Nutzfahrzeuge her. Darüber hinaus vertreibt das Unternehmen leichte Lkw's sowie umfangreiche Bauteile für Reise- und Verkehrsbusse sowie für Spezialfahrzeuge.

DAF - Tradition seit über 80 Jahren

Noch bevor das Unternehmen DAF überhaupt gegründet war, besaß ein Freund des niederländischen Firmengründers Hub van Doorne ein Fahrzeug der Marke Stearns-Knight. Dieser Wagen war mit einem Drehschiebermotor ausgestattet, der von Zeit zu Zeit ausfiel. Hub von Doorne war der einzige Mensch, der in der Lage war, den Motor reparieren zu können. Der Freund Huenges war davon so begeistert, dass er die finanzielle Hilfe zur Gründung eines Unternehmens angeboten hat. Am 1. April 1928 war es dann so weit, Huenges stellte für die Gründung der "Hub van Doorne, Machinefabriek en Reparatieinrichting" 10.000 niederländische Gulden bereit. Zunächst bot die Maschinenfabrik seine Dienste den Binnenschiffern in Eindhoven sowie dem Unternehmen Philips an. Doch schon wenige Jahre später wurde die Produktpalette um die ersten, leichten Anhänger erweitert.

DAF Trucks und seine führende Position als LKW-Produzent

Das Unternehmen firmierte in "van Doorne Aanhanger Fabriek (DAF)" um. Hub und sein Bruder Wim beschäftigten sich fortan auch mit der Herstellung von Lastkraftwagen. Im Jahr 1957 begann DAF ebenfalls mit der Entwicklung und Fertigung von Motoren, die sich dadurch auszeichnen, langlebig, zuverlässig und sparsam im Verbrauch zu sein. Weiterhin sind die Motoren von DAF für ihre niedrigen Abgaswerte bekannt. Im Bereich der Lastkraftwagen stellte DAF laufend innovative Fahrzeuge vor, die modern und zukunftsorientiert waren. So setzte das Unternehmen beispielsweise im Jahr 1962 mit der Baureihe 2600, die als die "Mutter des internationalen Fernverkehrs" in die Geschichte einging, neue Maßstäbe. Heute ist DAF Trucks N.V. eine hundertprozentige Tochter der amerikanischen PACCAR Inc., unterhält jedoch noch immer Produktionseinrichtungen im niederländischen Eindhoven.



DAF Trucks Produktportfolio

Die derzeitige Produktpalette ist in folgende Kategorien unterteilt:

  • Euro 6 Baureihe (Bus) 
  • Komfort- und Sicherheitssysteme
  • Busmotoren 
  • Gebrauchtfahrzeuge

Neufahrzeuge produziert DAF nach dem Prinzip "Fertigung auf Bestellung". Somit lassen sich die individuellen Anforderungen bezüglich Transport und individuellen Vorgaben am besten umsetzen. Hilfreich ist dabei der Euro 6 Lkw-Konfigurator. Unter der Rubrik Gebrauchtfahrzeuge befinden sich allerdings moderne Fahrzeuge, die vollständig überholt und attraktiv im Preis sind. Zahlreiche Dienstleistungen runden das Angebot des Unternehmens DAF ab.