Oh nein. Da ist etwas schief gelaufen. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch mal.

Centauro

— 6
Sortieren nach:

Mehr Angebote von anderen Anbietern

Maschinenkategorie

Verkaufsformat

Bewerten Sie diesen Hersteller!

0,0 (0)
Danke!
Sie haben bereits bewertet.
Die Funktion ist gerade nicht verfügbar. Versuchen Sie es später.

CENTAURO S.p.A.

Centauro-LogoDie im italienischen Limidi bei Modena ansässige CENTAURO S.p.A. wurde im Jahr 1946 gegründet und konnte sich sehr schnell mit der Herstellung von Bandsägen mit Stahlunterbauten etablieren. Als Spezialist für holzverarbeitende Prozesse konnte das Unternehmen seine Geschäftstätigkeit auch im internationalen Rahmen ausdehnen.

Website: www.centaurospa.it

Unternehmensgeschichte der CENTAURO S.p.A.

Sitz-CENTAURO
Der Sitz der CENTAURO S.p.A.

Als erster italienischer Hersteller von Bandsägen mit Stahluntergestellen startete die CENTAURO S.p.A. bereits im Jahr 1946 und konnte sofort mit einer hohen Qualität und dem breiten Angebot an Bandsägen aus Stahl und Gusseisen Erfolge über die Landesgrenzen hinaus erzielen.Mit der Sortimentserweiterung um Drehbänke, die zunächst manuell und später mit hydraulischen Kopiervorrichtungen zu handhaben waren, konnte CENTAURO seiner Unternehmensentwicklung ab 1970 entscheidende Impulse verleihen. Die Einführung numerisch und elektronisch gesteuerter Maschinen spiegelte den erreichten technologischen Fortschritt wider.

Industriebandsäge Centauro
Die Industriebandsäge R80 ...
Drehbank-Centauro
... die Drehbank T-Max ...
Bohr-und gelenkschraubmaschine Centauro
... und die Bohr- und Gelenkschraubmaschine von CENTAURO

Das Unternehmen baute die Produktpalette für Holzbearbeitungsmaschinen kontinuierlich aus, so dass ab 1990 auch Längskreissägen, unterschiedlichste Fräs- und Stemm-Maschinen sowie numerisch gesteuerte Bearbeitungszentren für Formschnitte in das Angebot aufgenommen werden konnten. Das spezielle Know-how in der Gusseisen-Verarbeitung konnte sich CENTAURO in der unternehmenseigenen Gießerei erwerben, die nicht nur den Eigenbedarf, sondern darüber hinaus auch den anderer Unternehmen zuverlässig deckt.

Maschinen zur Holzbearbeitung - CENTAURO SpA

Die CENTAURO SpA. entwickelte sich zum italienischen Spezialisten für die Herstellung von Holzverarbeitungsmaschinen auf einem Stahlunterbau. Das notwendige Gusseisen wird in der eigenen Gießerei produziert, so dass die qualitativen Ansprüche der nationalen und internationalen Kunden zuverlässig erfüllt werden können. Zunächst lag der Schwerpunkt auf unterschiedlichen Band- und Kreissägen. Im Laufe der Jahre vervollständigen Drehbänke, Bohr- und Gelenkschraub-Maschinen sowie spezielle Maschinen zur Herstellung von Türen und Fenstern das Angebot. Unter anderem bietet die CENTAURO SpA folgende Maschinen:

 Auch gebraucht machen die Maschinen von CENTAURO einiges her. Gerade in Auktionen findet man gute bis sehr gute Qualität zum kleinen Preis.