Bitte drehen Sie Ihr Mobilgerät! (und wir zeigen uns von unserer besten Seite)

Auktionshäuser

Hier finden Sie eine Liste für ausgewählte internationale Auktionshäuser. Die Übersicht beihnhaltet unterschiedliche Online Auktionshäuser, vom kleinen Internetauktionshaus bis zu großen internationalen Unternehmen.  Sie finden weiterführende Informationen zu jedem einzelnen Auktionator.

Hier finden Sie alle Onlineauktionen auf TradeMachines

Die Geschichte der Auktion an sich ist lang, erste Versteigerungen lassen sich bereits auf 500 vor Christus datieren. Wie viele andere Bereiche auch hat das Internet diese interessante Möglichkeit der Veräußerung revolutioniert, längst haben Auktionshäuser das Potenzial des Mediums für sich entdeckt.

Neue Technologien - größere Reichweiten

Die traditionellen Versteigerungen versprühen natürlich eine ganz eigene Atmosphäre, wenn sich die Bieter gegenseitig übertrumpfen und so die Preise für die Versteigerungsgüter nach oben treiben. Allerdings ist der Bieterkreis naturgemäß auf die Anwesenden beschränkt. Für Interessenten ist die Teilnahme mit einem Aufwand verbunden, der immer im Verhältnis zum ungewissen Ausgang betrachtet werden muss. Die logische Konsequenz war die Erweiterung des Kreises um online zugeschaltete Bieter. Schon mit diesem Schritt konnten deutlich mehr Teilnehmer von den Auktionen profitieren.

Wenn der Hammer virtuell geschwungen wird - Internetauktionshäuser

Eine weitere Steigerung erfuhren die Auktionen mit der kompletten Abwicklung im Internet: Bieter aus aller Welt können mittels Auktionen der Online Auktionshäuser eingreifen, die Internetauktionshäuser eröffnen neue Möglichkeiten. Da die Prozesse in Bezug auf Zahlungsabwicklungen immer sicherer geworden sind, gibt es kaum noch Einschränkungen zu berücksichtigen: Die Versteigerungsgüter werden vom Internetauktionshaus online präsentiert, sodass potenzielle Käufer sich umfassend im Vorfeld informieren können. Da die Online-Versteigerungen auch zeitlich nicht so eng begrenzt sind, lassen sich Entscheidungen in aller Ruhe abwägen. Das automatisierte Bieten kann so eingestellt werden, dass der Bieter nicht einmal am Computer sitzen oder das mobile Gerät permanent überwachen muss - seine Gebote werden pünktlich abgegeben. Es ist dann lediglich die Frage des Transportes zu klären, wenn der virtuelle Hammer den Zuschlag bestätigt hat.

 


Auktionshäuser

Appelboom

Auktionshaus ATH

Auktionshaus Bickel

Autobid

Autorola

Barrett Jackson

BCA Autoauktionen

CarsOnTheWeb

Cheffins Auctions

Hornig Auktionen

Industrierat

 

Moody Auctions

IPG Versteigerungen

HT Hanseatische
Jorisco

NetBid

Acrar

Industrial Discount

Moody Auctions

Memax

ProTruck

Perlick

Agropool

Acrar

Agora Store

Aurena

Brightwells Auctioneers

Corporate Auction Solutions

Equipnet

 

Memax

Optimale

 

Acrar

Agora

 

Brightwells Auctioneers

Aurena

 

Agropool

Corporate Auction Solutions

 

HT Versteigerungen

ProTruck Auctions

 

Proficiency Net Limited