Suchmaschinen sind ein integraler Bestandteil des Internets. Wer freut sich nicht, wenn er bei der Google-Suche als Ergebnis ganz oben steht? Und wir Nutzer? Wie würden wir uns zurecht finden, wenn es Google nicht gäbe? Das Internet hat Milliarden von Webseiten mit vielen Inhalten, aber es sind die Suchmaschinen, die sie auffindbar machen.
Mehr lesen



In der Online-Welt ist heute alles messbar und auswertbar und so wandelt sich das klassische Marketing in leistungsorientierte Vertriebsaktivitäten.
Mehr lesen



Von vielen Händlern wird geäußert, dass die Margen durch die Transparenz im Internet unter Druck geraten. Geschäfte werden verkleinert und es ist unklar, wo die Entwicklung hingeht. Dazu kommen konjunkturelle Entwicklungen oder Marktschwankungen – der Markt sei von Inventar überschwemmt. Gleichzeitig berichten andere Parteien von wachsenden Geschäften, zunehmender Internationalität der Abnehmer und einer Nachfrage, die nicht befriedigt werden kann.
Mehr lesen



Interesse online zu wecken und Anfragen oder Geschäftsabschlüsse zu generieren folgt klaren Regeln. Wenn die einzige Information „Bagger – gebraucht“ von einem einzigen Foto eines orangen, rostigen Kettenbaggers begleitet wird, ist nicht mit Erfolg zu rechnen.
Mehr lesen



Es ist nicht immer einfach seine Position bei Google positiv zu beeinflussen. Was aber leichter beeinflussbar ist, ist der Text, der dem Nutzer angezeigt wird. Bei Google möglichst oben zu stehen ist nur ein Maßnahme mehr Nutzeraufmerksamkeit auf das eigene Web-Angebot zu ziehen.
Mehr lesen



Jeder will bei Google gefunden werden, dazu muss man oben stehen. Jeder Platz weiter oben bedeutet direktes Umsatzwachstum. Ein Studie hat gezeigt, dass 89 % der Klicks auf der ersten Ergebnisseite stattfinden und bereits 36 % der Klicks auf Position 1 gehen.
Mehr lesen



Bei Budgetentscheidungen im e-Commerce geht es vor allem um die Effizienz der einzelnen Marketing-Maßnahmen. Auch Günstige Kanäle können Verschwendung sein, wenn die Qualität der Besucher dementsprechend niedrig ist.
Mehr lesen



Ich kenne alle potenziellen Käufer. Marketing brauche ich nicht. Es ist immer wieder ein spannendes Argument und sicherlich auch für bestimmte Bereiche valide. Wenn in einem Dorf der einzige Fleischer diese Aussage trifft, wird er sicher Recht haben, weil alle Einwohner bei ihm Fleisch kaufen.
Mehr lesen



Seine eigene Webseite mit den Augen von Google zu betrachten ist spannend. Dass das aber auch für die Seite der Wettbewerber funktioniert, wissen die wenigsten. Hier sind einige Tipps und Tricks …
Mehr lesen


Wir sind erfahrene e-Commerce Profis mit Maschinenbau-Hintergrund. Die Digitalisierung in jeder Branche bedeutet Veränderung. Diese Veränderung bringt Sieger und Verlierer hervor. Unser Ziel ist es, dass unsere Kunden und Partner zu den Gewinnern gehören.

… Mehr erfahren